Rune Scape

Category: Fantasy / science fiction Comments: No comments

Rune Scape ist ein cooles und recht beliebtes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und gehört in die Sparte Fantasy. Das Spiel gibt es jetzt zwar auch im Laden für nur 10€, aber ich möchte euch einmal von der kostenfreien Version berichten, die sich von der kostenpflichtigen kaum unterscheidet (meiner Meinung nach).

Rune Scape starten

Also, ihr müsst zu Beginn des Spieles, wie bei den meisten Browsergames, euch erst einmal einen Account erstellen, um euch danach einen Charakter zu erstellen. Am Anfang spielt ihr dann erst mal ein Tutorial durch, welches zu Beginn eigentlich sehr interessant aussieht. Danach könnt ihr euch in einem Teil der Welt frei bewegen und auf Abenteuerreise gehen. Eure Hauptaufgabe wäre dann euren Charakter weiter zu entwickeln, und eure Fähigkeiten zu verbessern. Diese sind auf einer Seite kampfbezogen aber auf anderer Seite auf Fischen, Jagen oder das Abbauen von Erz, um (Spiel-)Geld zu verdienen. Das benötigt man zum Kauf von besseren Ausrüstung und Gegenständen. Je höher die Stufe eures Charakters ist, desto wertvoller werden die Gegenstände, die ihr baut und anschließend sogar mit anderen Spielern handeln könnt.

Hauptaufgaben des Spiels

Das Erfüllen von Aufgaben (sog. Quests) oder das Töten von Monstern stellt auch den Hauptbestandteil im Spiel dar. Außerdem ist es euch möglich, euch in der sog. Duellarena oder in speziellen Kampfwelten (PVP- Welten) gegen andere Spieler zu kämpfen.

Meint Test-Fazit

Ich finde, das Game ist sehr interessant aufgebaut und hat eine passable Grafik, sodass man hier durchaus seinen Spaß haben kann.

Probiert das Spiel doch mal hier aus: www.runescape.com

Tags:  

Kommentar